Narrenverein
Konstanzer Seegeister e.V.

Schon vor sehr langer Zeit spukte in den Köpfen einiger Seegeister die Idee umher, wieder eine Musikgruppe zu gründen. Man wusste nur nicht, welches Instrument! Bei einem Besuch eines Narrentreffens hörten jene Seegeister zum ersten Mal eine Schalmei und die Idee war geboren.

Kurz darauf ging es los. Es wurden Informationen eingeholt über das Instrument, die Noten und wie man die Lieder schreibt. Bald schon fanden die damals fünf Seegeister alles was sie brauchten, um mit den Proben beginnen zu können. Geübt wurde auf dem Speicher, im Wald und und und.... Den ersten offiziellen Auftritt hatten die inzwischen 15 Schalmeienspieler zum 25 jährigen Jubiläum der Seegeister am 11.11.1989. Von da an stiegen die Mitgliederzahlen und die Spieltermine.


Zu unseren schönsten Auftritten gehören unter anderem:

* als Vorgruppe der Jungen Klostertaler beim Open Air der Volksmusik in Bludenz
* SPD - Parteitag in Freiburg mit Oskar Lafontaine
* 4 Tage Musikfest im französischem Saumur
* 100 Jahre Bernina in Steckborn, Schweiz
* Liveauftritt im Schweizer Fernsehen DRS
* 15 Jahre Partnerschaft Konstanz – Tabor in Tschechien
* 40 Jahre Partnerschaft Konstanz – Fontainebleau in Frankreich
* die Landesgartenschau in Singen



Wir spielen das ganze Jahr über auf Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagen usw. Bei unseren Auftritten ist Spaß und gute Laune garantiert!
Geprobt wird jeden Donnerstag, von 20.00 bis 22.00 Uhr im Rathaus Allmannsdorf. Unser Repertoire geht von Stimmungs- und Volksmusik über Pop bis hin zu den Oldies.




Spiel bei uns mit, auch ohne Vorkenntnisse, und finde Dich demnächst auf dem Gruppenbild wieder.
Melde Dich, wir freuen uns! Kontakt: Andreas Hofer: 07533/7902 oder Präsidentin: claudia.dannecker@icloud.com